website security Klicken Sie hier, um Google Analytics-Tracking zu deaktivieren

Headlamp glass Set front for Mercedes Ponton/190SL/300SL-Gullwing


Headlamp glass Set front for Mercedes Ponton/190SL/300SL-Gullwing

Product no.: MB-ET-0040-S

In stock

100.00 / pair(s)
Price incl. VAT, plus delivery
Delivery weight: 1 kg


Make Bosch, asymmetric, original, new / nos
MB Order No: 0005448190 Bosch No: 1305604070

Two glasses are actually in the spare parts stock. Quickly a glass is damaged by falling rocks!

There are two types of lighting at the Ponton:

Early models until 1957 have symmetrical lighting. The line of the headlight glass is symmetrical, the matching reflector has a bayonet bulb. Bosch and Hella were the suppliers. Please inquire for these models separately.

The late models then have asymmetric light, i. the line of the headlight glass is then uneven, as shown here. These headlamps have a Bilux bulb. The asymmetric Bosch glass is arched outwards, which looks simply better with the "round" pontoon 190SL-300SL than the relatively flat Hella glass. The glass offered by us has the Bosch lettering in capital letters. There is this glass also with script Bosch lettering. Please request this case separately.

This headlight lens also fits with the tail fins "Heckflosse" with round piggeries (ie 190, 200 and 230) and the BMW V8.

We have all headlamp lenses, whether Hella or Bosch, whether asymmetrical or symmetrical, or H4, USA sealed beam or asymmetrical for right-hand traffic. These are then mainly used. Please ask such glasses by mail.

We also supply complete floodlights or H4 conversions - please inquire separately.

We also recommend

*
Prices incl. VAT, plus delivery

Browse this category: Spare parts

Scheinwerferglas-Set vorne für Mercedes Ponton/190SL/300SL-Flügeltürer


Scheinwerferglas-Set vorne für Mercedes Ponton/190SL/300SL-Flügeltürer

Artikel-Nr.: MB-ET-0040-S

Auf Lager

100,00 / Paar
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
Versandgewicht: 1 kg


Fabrikat Bosch, asymmetrisch, Originalware, neu/nos
MB-Bestnr: 0005448190  Bosch-Nr: 130560407

Zwei Gläser gehören eigentlich in den Ersatzteilvorrat. Schnell ist ein Glas durch Steinschlag beschädigt!

Es gibt beim Ponton zwei Ausführungen der Beleuchtung:

Frühe Modelle bis 1957 haben symmetrische Beleuchtung. Die Linierung des Scheinwerferglases ist symmetrisch aufgebaut, der dazu passende Reflektor hat eine Bajonett-Birne. Bosch und Hella waren die Lieferanten. Für diese Modelle bitte gesondert anfragen.

Die späten Modelle haben dann asymmetrisches Licht, d.h. die Linierung des Scheinwerferglases ist dann ungleichmäßig, wie hier abgebildet.  Diese Scheinwerfer haben eine Bilux-Birne. Das asymmetrische Bosch-Glas ist nach außen gewölbt, was beim „runden“ Ponton-190SL-300SL einfach besser aussieht, als das relativ flache Hella-Glas. Das von uns angebotene Glas hat den Bosch-Schriftzug in Großbuchstaben. Es gibt dieses Glas auch mit Schreibschrift-Bosch-Schriftzug. Bitte diesen Fall gesondert anfragen.

Dieses Scheinwerferglas passt auch bei den Heckflossen mit runden Schweinwerfern (also 190, 200 und 230) und beim BMW V8.

Wir haben alle Scheinwerfergläser, ob Hella oder Bosch, ob asymmetrisch oder symmetrisch, oder auch H4, USA-Sealed Beam oder asymmetrisch für Rechtsverkehr. Diese sind dann aber vorwiegend gebraucht. Fragen Sie bitte solche Gläser per Mail an.

Wir liefern auch komplette Scheinwerfer oder H4-Umbauten – bitte gesondert anfragen.

Zu diesem Produkt empfehlen wir

*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand

Diese Kategorie durchsuchen: Ersatzteile